Führung auf dem Archäologischem Pfad 4, „8000 Jahre Landwirtschaft“

3. Oktober, 10:00 - 15:00

Geführte Wanderung auf dem Archäologischen Pfad 4, „8000 Jahre Landwirtschaft“ (ausführliche Beschreibung unter „Pfade„) um Felsberg-Beuern.

Der Rundweg ist knapp 11 Kilometer lang und steigt von Gensungen bis zum höchsten Punkt der Strecke, dem Kirchwedel, ca. 140 Meter an. Wanderstopps an den 13 Infotafeln, eine angenehmeRast (für die wir Rucksackverpflegung empfehlen) und die eigentliche Gehzeit summieren sich zu einer Gesamtdauer von ca. 5 Stunden für die Führung.
Der Weg endet am Museum Gensungen. Dort erwartet die Wandernden ein Imbiss und die Gelegenheit, die unterwegs beschriebenen Funde zu besichtigen.

Die Führung ist kostenlos und startet am Donnerstag, den 3. Oktober 2024 um 10.00 Uhr am Museum Gensungen, Bahnhofstr. 12.

Wir bitten um Anmeldung unter Tel.-Nr. 0174/6921984 (Christian Lengemann) oder per Email an ag@museum-gensungen.de

Datum:
Zeit:

Felsberg-Gensungen
Deutschland Google Karte anzeigen

AG für Vor- und Frühgeschichte Gensungen e.V.