• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Führung auf dem Archäologischen Pfad 2, „Eiszeitjäger“

3. Oktober 2022, 10:00 - 15:30

Kostenlos

Geführte Wanderung auf dem Archäologischen Pfad 2, „Zum Eiszeitjäger von Rhünda“ (ausführliche Beschreibung unter „Pfade“) in Felsberg-Gensungen.

Der Rundweg ist knapp 9 Kilometer lang und steigt von der Schwalmmündung bis zur Hopfenberghütte ca. 70 m an. Wanderstopps an den 12 Infotafeln, eine angenehme Rast (für die wir Rucksackverpflegung empfehlen) und die eigentliche Gehzeit summieren sich zu einer Gesamtdauer von ca. fünfeinhalb Stunden für die Führung.
Der Weg endet am Museum Gensungen. Dort erwartet die Wandernden ein Imbiss und die Gelegenheit, die unterwegs beschriebenen Funde zu besichtigen.

Die Führung ist kostenlos und startet am Montag, den 3. Oktober 2022, um 10.00 Uhr am Museum Gensungen, Bahnhofstr. 12.

Wir bitten um Anmeldung unter Tel.-Nr. 056625031 (Jörg-H. Rode) oder per Email an ag@museum-gensungen.de

Datum:
3. Oktober 2022