Start ins neue Jahr – Arbeit beginnt

Neues Jahr, neues Glück – es gibt jede Menge zu tun und hinter den Kulissen hat die Arbeit bereits Fahrt aufgenommen! Ziel ist es, bald wieder öffentliche Veranstaltungen durchzuführen und das Museum für Archäologie-Begeisterte wieder zugänglich zu machen.

Die Funde aus der Grabung vom Lohrer Kreisel wurden im Museum aufgenommen und archiviert – die Vorbereitung der Sonderausstellung dazu hat begonnen. Streicht euch schon mal den Internationalen Museumstag im Kalender an!

Die archäologischen Pfade nebst Infomaterial werden in Schuss gebracht, um zu Beginn der neuen Saison ein gutes Bild abzugeben.

Und last but not least: Das 50jährige Jubiläum unserer AG im Jahr 2023 wirft bereits seinen großen Schatten voraus. Das wird natürlich gebührend gefeiert. Jetzt schon wird das Fotoarchiv neu geordnet und für die Fotoausstellung zu 50 Jahren AG Vor- und Frühgeschichte durchforstet! Ein paar schöne Fundstücke sind in der Galerie zu sehen.