Stationen aus 50 Jahren Vereinsgeschichte

Die Sonderausstellung zum 50jährigen Jubiläum der AG für Vor- und Frühgeschichte endete Mitte Juli. Die über Monate sorgfältig kuratierte Fotoausstellung zeigte Meilensteine aus der 50jährigen Vereinsgeschichte und fotografische Dokumentationen der vielen unterschiedlichen Stationen der AG und des Museums auf dem Weg zu dem, was sie heute sind: Anlaufstelle und Treffpunkt für ehrenamtliche Mitarbeitende der hessischen Denkmalpflege und Archäologie-Interessierte aus der ganzen Region, Veranstaltungsort für ein großes Spektrum sozialer und kultureller Anlässe und eine feste Größe in der nordhessischen Museumslandschaft.

Eine Auswahl, natürlich nur ein kleiner Bruchteil der insgesamt 370 Fotos und 20 Zeitungsartikel umfassenden Ausstellung, ist in der Galerie zu sehen. Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Schwelgen in Erinnerungen!