Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf die Winterruhe

Am Tag der Deutschen Einheit fand die letzte geführte Wanderung für 2022 auf den archäologischen Pfaden statt. Sie erfreute sich mit 21 Mitwandernden großen Zuspruchs und wirkte sich im Anschluss auch noch positiv auf unsere Besuchsstatistik im Museum aus!

Ende November enden dort nämlich wie jedes Jahr die regelmäßigen Öffnungstermine an den Wochenenden.

Die Sonderausstellung zur archäologischen Baubegleitung der Ortsumgehung Felsberg, die seit dem Internationalen Museumstag im Mai im Museum zu sehen war, wurde bereits abgebaut (wie zu sehen). Teile der dort zu bestaunenden Funde und Erkenntnisse werden über den Winter für die Dauerausstellung des Museums aufbereitet. Auch die spendenfinanzierte (C14-)Datierung von Holzkohle aus dem frühmittelalterlichen Haus wird in die Wege geleitet.

Es wird also nicht langweilig, zumal 2023 auch das fünfzigjährige Jubiläum der AG für Vor- und Frühgeschichte Gensungen ins Haus steht! Wir bedanken uns an dieser Stelle schon einmal herzlich bei allen Interessierten, die uns diese Saison beehrt und unterstützt haben.
Für weitere Anfragen und Anregungen stehen wir natürlich auch nach den öffentlichen Terminen weiter gerne per E-Mail zur Verfügung.
Das Museum Gensungen hat im November samstags und sonntags jeweils von 15-17 Uhr geöffnet.